Jugendlicher im Gleis: Lokführer rettet Leben bei dramatischem Vorfall!

Ein 17-Jähriger wurde im Gleisbereich in Roigheim aufgefunden, nachdem der Zugführer eine Notbremsung einleitete. Er war alkoholisiert.
Ein 17-Jähriger wurde im Gleisbereich in Roigheim aufgefunden, nachdem der Zugführer eine Notbremsung einleitete. Er war alkoholisiert. (Symbolbild/NAG)

Roigheim, Deutschland - Am Sonntagmorgen, den 27. April 2025, sorgte ein 17-jähriger Jugendlicher auf der Bahnstrecke von Roigheim nach Möckmühl für Aufregung. Der junge Mann hatte sich aus unbekannten Gründen im Gleisbereich aufgehalten, was den Lokführer eines entgegenkommenden Zuges zur sofortigen Schnellbremsung zwang. Glücklicherweise konnte die Bundespolizei den offensichtlich alkoholisierten Jugendlichen kurze Zeit später auf einem nahegelegenen Radweg schlafend und unverletzt auffinden.

Nach seiner Auffindung wurde der Jugendliche in Gewahrsam genommen und später seinem Vater übergeben. Aufgrund des Vorfalls kam es zu erheblichen Verzögerungen im Bahnverkehr, da die Strecke vorübergehend gesperrt werden musste.

Details
Ort Roigheim, Deutschland
Quellen