Kühe blockieren Bahnstrecke: Zugausfälle und tierische Bergung in Chemnitz!

Kühe blockieren Bahnverkehr zwischen Chemnitz und Aue; 10 Züge ausgefallen, Tiere unversehrt geborgen. Bundespolizei und Veterinäramt im Einsatz.
Kühe blockieren Bahnverkehr zwischen Chemnitz und Aue; 10 Züge ausgefallen, Tiere unversehrt geborgen. Bundespolizei und Veterinäramt im Einsatz. (Symbolbild/NAG)

Chemnitz, Deutschland - Im Chemnitzer Raum sorgten zwei Kühe für ein unerwartetes Chaos auf den Bahnstrecken! Eine Streife der Bundespolizei musste rasch zum Einsatzort eilen, als die Tiere im Gleis feststeckten. Sofort wurde die Strecke gesperrt, und sowohl das Veterinäramt als auch der zuständige Landwirt wurden alarmiert.

Eine Veterinärin stellte vor Ort glücklicherweise fest, dass die Kühe keine schweren Verletzungen erlitten hatten. Der Landwirt trat schnell in Aktion und organisierte einen Radlader zur Bergung der Tiere. Dank dieser raschen Maßnahmen konnten die Kühe unversehrt gerettet werden! Allerdings hatte der Vorfall massive Folgen für den Bahnverkehr: Insgesamt fielen zehn Züge aus, einer der Züge hatte eine Verspätung von 45 Minuten. Ein dramatisches Schauspiel, das viele Reisende erfasste!

Details
Ort Chemnitz, Deutschland
Quellen