Ladendieb bedroht Detektiv mit Messer – Flucht über Willich-Anrath!

In Willich-Anrath bedrohte ein Ladendieb einen Detektiv mit einem Messer und flüchtete. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.
In Willich-Anrath bedrohte ein Ladendieb einen Detektiv mit einem Messer und flüchtete. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. (Symbolbild/NAG)

De-Mülder-Gasse, 47877 Willich, Deutschland - In einem dramatischen Vorfall am Samstag in Willich-Anrath wurde ein Ladendieb auf frischer Tat ertappt! Gegen 13:30 Uhr beobachtete ein Detektiv den Mann, wie er Wertgegenstände in seinen Rucksack stopfte und versuchte, das Geschäft zu verlassen. Als er angesprochen wurde, versuchte der Täter, zu fliehen – und es kam zu einem hitzigen Konflikt! Der 35- bis 45-jährige Verdächtige, der zu diesem Zeitpunkt unbekleidet war, zog ein Klappmesser und drohte dem Detektiv damit, bevor er entkam.

Trotz einer kurzen Verfolgung gelang es dem Dieb, zurück auf die Straße zu gelangen und in einen silbernen Kleintransporter, vermutlich einen Mercedes Sprinter, zu steigen. Der Täter wird als etwa 175 bis 180 cm groß und kräftig beschrieben, und auffällig sind die großen Tätowierungen an seinen Oberarmen, darunter ein markanter „Jesus-Kopf“ auf dem linken Oberarm. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend Zeugen des Vorfalls. Hinweise bitte an die Polizei in Viersen unter der Telefonnummer 02162-3770!

Details
Ort De-Mülder-Gasse, 47877 Willich, Deutschland
Quellen