Lkw-Fahrer versteckt Dopingmittel: Zoll entdeckt geheime Fracht in Heilbronn!

Bei einer Autobahnkontrolle in Heilbronn entdeckte der Zoll versteckte Dopingmittel im LKW eines türkischen Fahrers.
Bei einer Autobahnkontrolle in Heilbronn entdeckte der Zoll versteckte Dopingmittel im LKW eines türkischen Fahrers. (Symbolbild/NAG)

Heilbronn, Deutschland - Im Heilbronner Raum sorgte ein 46-jähriger Lkw-Fahrer mit türkischer Zulassung für Aufsehen, als er während einer Kontrolle des Hauptzollamts unerlaubte Dopingmittel versteckte. Trotz seiner anfänglichen Behauptung, keine anmeldepflichtigen Waren mitzuführen, fanden die Zollbeamten in drei speziell angefertigten Verstecken des Fahrzeugs Insulin und Somatropin – allesamt Substanzen, die häufig im Bodybuilding zur Muskelsteigerung Verwendung finden.

Die Zollbeamten nahmen sofort Ermittlungen auf und leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Bannbruch gegen den Fahrer ein. Bannbruch liegt vor, wenn jemand verbotene Gegenstände in die Bundesrepublik Deutschland einführt oder durchführt. Der Fall wird nun weiter vom Zollfahndungsdienst untersucht, während die sichergestellten Mittel einen weiteren dunklen Schatten auf den internationalen Drogenverkehr werfen.

Details
Ort Heilbronn, Deutschland
Quellen