Mann bei brutalem Schwan-Mord am Teich gefasst – Tierschutz in Gefahr!

Am Sonntag meldeten Zeugen einen Mann, der am Teich zwischen Moderwitz und Linda einen Schwan getötet haben soll. Ermittlungen wegen Tierschutzgesetzes laufen.
Am Sonntag meldeten Zeugen einen Mann, der am Teich zwischen Moderwitz und Linda einen Schwan getötet haben soll. Ermittlungen wegen Tierschutzgesetzes laufen. (Symbolbild/NAG)

Moderwitz, Deutschland - Am Sonntagnachmittag stellte ein Zeuge der Polizei eine schockierende Tat an einem Teich zwischen Moderwitz und Linda fest: Ein 44-Jähriger soll mindestens einen Schwan mit einem Messer getötet haben. Der Mann wurde vor Ort von den Polizeibeamten aufgegriffen und befragt. Es wird vermutet, dass er den Schwan, der mit weiteren Elterntieren und etwa sechs bis sieben Küken die Gewässer bewohnte, brutal ermordete.

Die zuständigen Behörden, darunter das Landratsamt, wurden informiert, um die genauen Umstände und Hintergründe dieses schrecklichen Vorfalls zu ermitteln. Insbesondere wird geprüft, ob der Mann gegen das Tierschutzgesetz verstoßen hat. Während der Verbleib des anderen Schwans und das Schicksal der Küken aktuell noch ungewiss sind, sind die Ermittlungen in vollem Gange.

Details
Ort Moderwitz, Deutschland
Quellen