Mercedes-Fahrerin verletzt bei Unfall mit Hund in Reichenbach!

Ein Hund lief in Deggingen über die B466, was zu einem Unfall zwischen zwei Autos führte. Die Fahrerin wurde leicht verletzt.
Ein Hund lief in Deggingen über die B466, was zu einem Unfall zwischen zwei Autos führte. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. (Symbolbild/NAG)

Deggingen, Deutschland - Eine 59-jährige Mercedesfahrerin hatte am frühen Nachmittag auf der B466 einen unglücklichen Zwischenfall mit einem kleinen Mischlingshund. Plötzlich lief der Hund über die Straße, und trotz Bremsung erfasste die Fahrerin ihn leicht. Im Schlepptau fuhr eine 53-Jährige mit ihrem Peugeot, die den Bremsvorgang zu spät bemerkte und in das Heck des Mercedes krachte.

Die Mercedesfahrerin zog sich dabei leichte Verletzungen zu und begab sich nach dem Unfall selbst in ärztliche Behandlung. Die Tierbesitzerin, eine 55-Jährige, war vor Ort und kümmerte sich um ihren Hund, dessen Zustand jedoch unklar bleibt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf jeweils 5.000 Euro geschätzt. Während die Peugeotfahrerin mit einer Anzeige rechnen muss, wird auch die Hundebesitzerin für ihr Verhalten zur Verantwortung gezogen.

Details
Ort Deggingen, Deutschland
Quellen