Messer und Drogen: Bundespolizei greift am Dortmunder Hauptbahnhof durch

Bundespolizei findet am Dortmunder Hauptbahnhof ein verbotenes Messer und Drogen bei einem gesuchten Mann, Haftbefehl vollstreckt.
Bundespolizei findet am Dortmunder Hauptbahnhof ein verbotenes Messer und Drogen bei einem gesuchten Mann, Haftbefehl vollstreckt. (Symbolbild/NAG)

Dortmunder Hauptbahnhof, 44137 Dortmund, Deutschland - Am 21. Mai wurden am Dortmunder Hauptbahnhof Bundespolizisten auf einen 34-jährigen Mann aufmerksam, der bereits wegen eines laufenden Haftbefehls gesucht wurde. Bei der Kontrolle stießen die Beamten auf ein verbotenes Springmesser und eine geringe Menge Amphetamine, die der Wohnungslose bei sich hatte.

Die Festnahme erfolgte gegen 14:30 Uhr, nachdem eine Abfrage der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem ergeben hatte, dass die Staatsanwaltschaft Dortmund nach dem Mann fahndete. Nach der Beschlagnahmung der verbotenen Gegenstände wurde der Festgenommene zur Bundespolizeiwache gebracht, wo ihm der Haftbefehl eröffnet wurde. Der Mann gab an, die geforderte Summe nicht aufbringen zu können.

Details
Ort Dortmunder Hauptbahnhof, 44137 Dortmund, Deutschland
Quellen