Obdachloser Überfall im Hauptbahnhof: Schock nach brutalem Angriff!

Ein obdachloser Mann wurde in Berlin Mitte festgenommen, nachdem er einen anderen Obdachlosen brutal überfallen und verletzt hat.
Ein obdachloser Mann wurde in Berlin Mitte festgenommen, nachdem er einen anderen Obdachlosen brutal überfallen und verletzt hat. (Symbolbild/NAG)

Hauptbahnhof, 10115 Berlin, Deutschland - Ein dramatischer Vorfall erschütterte gestern früh den Berliner Hauptbahnhof: Ein obdachloser Mann (35) wurde festgenommen, nachdem er brutal einen 55-jährigen Obdachlosen überfallen haben soll. Gegen 3:50 Uhr in der Bahnhofstoilette attackierte der Jüngere sein Opfer mit Schlägen und Tritten und raubte ihm das Geld.

Die Bundespolizei griff sofort ein und nahm den Täter noch am Tatort fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen erschreckend hohen Wert von fast 2,5 Promille. Bei dem Überfall erlitt das Opfer Kopfverletzungen und wurde umgehend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der 35-Jährige wurde an die Polizei Berlin überstellt, während die Kriminalpolizei der Direktion 2 (West) die Ermittlungen übernommen hat.

Details
Ort Hauptbahnhof, 10115 Berlin, Deutschland
Quellen