Polizei beschlagnahmt 426 unversteuerte E-Zigaretten auf A30!

Polizei Osnabrück stellt 426 unversteuerte E-Zigaretten auf A30 sicher. Steuerschaden im vierstelligen Bereich. Gesundheitsrisiken gewarnt.
Polizei Osnabrück stellt 426 unversteuerte E-Zigaretten auf A30 sicher. Steuerschaden im vierstelligen Bereich. Gesundheitsrisiken gewarnt. (Symbolbild/NAG)

Pendlerparkplatz Melle-Ost, 49328 Melle, Deutschland - Bei einer Verkehrskontrolle auf dem Pendlerparkplatz Melle-Ost an der A30 hat der Zentrale Verkehrsdienst der Polizei Osnabrück am Sonntagmorgen eine schockierende Menge an unversteuerten E-Zigaretten sichergestellt! In einem Renault Megane entdeckten die Beamten 426 Einweg-Vapes, viele davon ohne die notwendige deutsche Steuerbanderole. Alarmierend: Einige Packungen waren nur auf Englisch beschriftet und trugen Hinweise, dass sie ausschließlich für den Verkauf in den USA bestimmt sind!

Erschreckend ist nicht nur der steuerrechtliche Verstoß, sondern auch die potenzielle Gesundheitsgefahr durch unsachgemäße Herstellungsverfahren dieser Produkte. Die Polizei warnt eindringlich davor, vermeintlich günstige E-Zigaretten auf nicht autorisierten Verkaufswegen zu kaufen. Ein gefährliches Spiel mit dem eigenen Wohlbefinden!

Details
Ort Pendlerparkplatz Melle-Ost, 49328 Melle, Deutschland
Quellen