Polizei im Einsatz: 26-Jähriger sorgt mit Attrappenmesser für Aufregung!

Ein 26-Jähriger sorgte in Bremen mit einer täuschend echten Messerattrappe für einen Polizeieinsatz - die Polizei warnt vor derartigen Waffen.
Ein 26-Jähriger sorgte in Bremen mit einer täuschend echten Messerattrappe für einen Polizeieinsatz - die Polizei warnt vor derartigen Waffen. (Symbolbild/NAG)

Vor dem Steintor/Fehrfeld, Bremen, Deutschland - In der Östlichen Vorstadt von Bremen kam es am Sonntag zu einem dramatischen Polizeieinsatz. Ein 26-Jähriger sorgte für Aufregung, als er mit einem Messer in der Hand in der Straße „Vor dem Steintor“ umherlief. Eine aufmerksame Zeugin alarmierte die Polizei, die umgehend eintraf und den Mann in der Nähe der Straße Fehrfeld antraf.

Die Beamten gingen entschlossen vor und sprachen ihn mit gezogener Dienstwaffe an. Der Mann wurde schnell zu Boden gebracht und gefesselt. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass das Messer eine täuschend echte Attrappe war. Der 26-Jährige gab an, absichtlich den Eindruck eines echten Messers erzeugen zu wollen. Die Polizei warnt eindringlich vor dem Umgang mit solchen Attrappen, da diese im Notfall nicht immer von echten Waffen zu unterscheiden sind und ernsthafte Polizeieinsätze auslösen können.

Details
Ort Vor dem Steintor/Fehrfeld, Bremen, Deutschland
Quellen