Promille-Pilot rammt Autos: 26-Jähriger muss um Führerschein bangen!

Ein 26-Jähriger fährt betrunken mit über 2,5 Promille, während ein Wohnungsbrand und Diebstähle in der Region für Schlagzeilen sorgen.
Ein 26-Jähriger fährt betrunken mit über 2,5 Promille, während ein Wohnungsbrand und Diebstähle in der Region für Schlagzeilen sorgen. (Symbolbild/NAG)

Sportparkstraße, Deutschland - Ein 26-Jähriger aus dem Lahn-Dill-Kreis setzte sich am Sonntagabend, trotz über 2,5 Promille Alkohol im Blut, ans Steuer seines VW und verursachte einen Verkehrsunfall auf der B 253. Gegen 22:30 Uhr krachte er zunächst in das Heck eines schwarzen BMW, der daraufhin nach links ausbrach. Ohne sich zu bremsen, prallte der Fahrer kurz darauf in einen vor dem BMW fahrenden Hyundai ix20. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Die Polizei nahm den Unfallverursacher fest und entnahm ihm eine Blutprobe; er sieht nun einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr entgegen.

Währenddessen ereigneten sich weitere Vorfälle in der Region: Unbekannte stahlen zwischen dem 6. und 10. Mai vom Gelände des THW in der Sportparkstraße diverses Equipment, darunter eine Schmutzwasserpumpe, im Wert von 16.000 Euro. Zudem kam es am 8. Mai, als sich eine 39-jährige Autofahrerin mit ihrem Audi an der Frankfurter Straße mit einem Radfahrer traf, zu einem Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer ohne sich um den Schaden von 500 Euro zu kümmern, davonfuhr. Schließlich wurde in Bonbaden eine Frau bei einem Wohnungsbrand schwer verletzt; das Feuer brach in einem Mehrfamilienhaus aus, und die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.

Details
Ort Sportparkstraße, Deutschland
Quellen