Puppenspiel im Fokus: Symposium in Koblenz zieht Experten an!

Vom 16. bis 19. Mai 2025 findet in Koblenz das 31. Symposium der Polizeipuppenspieler statt. Medienvertreter sind eingeladen.
Vom 16. bis 19. Mai 2025 findet in Koblenz das 31. Symposium der Polizeipuppenspieler statt. Medienvertreter sind eingeladen. (Symbolbild/NAG)

Koblenz, Deutschland - Vom 16. bis 19. Mai 2025 erstrahlt Koblenz im Glanz der Puppenspielkunst! Das 31. Symposium der Polizeipuppenspielerinnen und -spieler findet in der Jugendherberge der Festung Ehrenbreitstein statt. Über 100 Teilnehmer aus ganz Deutschland und Nachbarländern, darunter Polizeibeamte, Pädagogen und Ehrenamtliche, versammeln sich, um in spannenden Workshops und Fortbildungen die Kunst des Puppenspiels in der Kriminal- und Verkehrsprävention zu ergründen.

Die feierliche Eröffnung geht am Freitag, den 16. Mai 2025, um 16 Uhr in der Festungskirche Ehrenbreitstein über die Bühne! Neben der Gastgeberin Bürgermeisterin Ulrike Mohrs werden auch hochkarätige Gäste wie Björn Neureuter, der Leiter der Polizeidirektion Koblenz, und Kerstin Hassel, die Vorsitzende des VPKV, erwartet. Ein Event, das alle Puppenfreunde und Sicherheitsenthusiasten gleichermaßen in seinen Bann ziehen wird!

Details
Ort Koblenz, Deutschland
Quellen