Rasante Flucht nach Drifting-Aktion: Polizei ergreift Teenager-Fahrer!

Polizei in Rüsselsheim beschlagnahmt drifting BMW nach Hochgeschwindigkeitsverfolgung; Fahrer ohne Führerschein festgenommen.
Polizei in Rüsselsheim beschlagnahmt drifting BMW nach Hochgeschwindigkeitsverfolgung; Fahrer ohne Führerschein festgenommen. (Symbolbild/NAG)

Neues Gymnasium, Grundweg, Rüsselsheim, Deutschland - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 2:00 Uhr zu einem spektakulären Polizeieinsatz in der Nähe des Neuen Gymnasiums im Grundweg. Zeugen hatten mehrere Autos gemeldet, die sich auf dem Parkplatz mit rasanter Drift-Aktion zeigten. Die alarmierte Polizei stellte ein Fahrzeug auf frischer Tat und versuchte, es mit eingeschaltetem Blaulicht zu stoppen. Doch der Fahrer, ein 17-Jähriger ohne Führerschein, gab Gas und raste mit bis zu 90 km/h in einer 30er-Zone los.

Die wilde Verfolgungsfahrt endete abrupt, als der BMW über eine hohe Bordsteinkante knallte und im Grünstreifen der Neckarstraße zum Stillstand kam. Während die Polizei den Fahrer zunächst unter Kontrolle bringen wollte, setzte dieser seine Flucht zu Fuß fort. Doch der Einsatz blieb nicht ohne Erfolg: Der Fahrer wurde schnell gefasst. Der 20-jährige Beifahrer wurde am Unfallort festgenommen. Die Polizei stellte den BMW sicher und leitete ein Verfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ein.

Details
Ort Neues Gymnasium, Grundweg, Rüsselsheim, Deutschland
Quellen