Rasante Verfolgungsjagd in Gelsenkirchen: 15-Jähriger mit Pistole gefasst!

Gabelsberger Straße, 45879 Gelsenkirchen, Deutschland - In Gelsenkirchen trieb in den frühen Morgenstunden des 16. April 2025 ein mit einem aufheulenden Motor unterwegs gewesener Ford für Aufregung. Um 3.30 Uhr bemerkte eine Polizeistreife den Wagen in einem Hinterhof der Gabelsberger Straße. Plötzlich schoss der Ford über die Gabelsbergerstraße auf die Hansemannstraße, gefolgt von einer rasanten Verfolgungsjagd durch mehrere Straßen, bis das Auto schließlich auf dem Gehweg der Ebertstraße zum Stillstand kam.

Direkt nach dem Halt ergriffen zwei Personen zu Fuß die Flucht in Richtung Ringstraße. Die Polizei konnte schnell einen 15-jährigen Gelsenkirchener fassen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurden eine Schreckschusspistole und Marihuana entdeckt. Zudem stellte sich heraus, dass die Kennzeichen nicht zum Wagen gehörten und dieser offenbar gestohlen war. Der Jugendliche wurde zur Vernehmung zur Polizeiwache gebracht und später an seine Erziehungsberechtigten übergeben. Im Zuge der Ermittlungen werden schwerwiegende Vorwürfe wie Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz sowie Diebstahl geprüft.

Details
Vorfall Diebstahl, Drogenkriminalität, Waffenvergehen
Ursache Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Kennzeichenmissbrauch, Straftaten gegen das Waffengesetz, Fahrens ohne Fahrerlaubnis
Ort Gabelsberger Straße, 45879 Gelsenkirchen, Deutschland
Festnahmen 1
Quellen