Rasender Ford Fiesta sorgt für Chaos in Lingen – Polizei ermittelt!

Ein rücksichtsloses Überholmanöver in Lingen sorgte für gefährliche Situationen. Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer eines Ford Fiesta.
Ein rücksichtsloses Überholmanöver in Lingen sorgte für gefährliche Situationen. Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer eines Ford Fiesta. (Symbolbild/NAG)

Lingen, Deutschland - Am späten Donnerstagabend, dem 1. Mai 2025, sorgte ein rasanter Fahrer in Lingen für Aufregung! Gegen 23:22 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen schwarzen Ford Fiesta, der im Stadtgebiet mit überhöhter Geschwindigkeit in riskanten Überholmanövern unterwegs war. Der Fahrer überholte mindestens zwei Fahrzeuge auf der Rheiner Straße und brachte damit andere Verkehrsteilnehmer in akute Gefahr.

Das Chaos eskalierte, als es beinahe zu einem hautnahen Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto kam – nur eine schnelle Reaktion eines weiteren Fahrers und das Ausweichen auf den Gehweg verhinderten Schlimmeres! Die Polizei schritt ein und belehrte den Fahrer wegen seines rücksichtslosen Verhaltens. Nun wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, und die Ermittler prüfen auch eine mögliche Gefährdung des Straßenverkehrs. Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Lingen unter der Nummer 0591/870 in Verbindung zu setzen!

Details
Ort Lingen, Deutschland
Quellen