Rassistische Beleidigungen eskalieren: Mann verletzt in Tegel!

In Tegel wurde ein 31-Jähriger beim Verlassen eines Aufenthaltsraums rassistisch beleidigt und schlug zurück. Der 20-Jährige musste ins Krankenhaus.
In Tegel wurde ein 31-Jähriger beim Verlassen eines Aufenthaltsraums rassistisch beleidigt und schlug zurück. Der 20-Jährige musste ins Krankenhaus. (Symbolbild/NAG)

Ankunftszentrum für Geflüchtete am ehemaligen Flughafen Tegel, 13509 Berlin, Deutschland - Gestern Abend eskalierte in Tegel ein Konflikt im Ankunftszentrum für Geflüchtete: Ein 31-jähriger Mann wurde von einem 20-Jährigen massiv bedroht. Um 18:45 Uhr setzte sich der Jüngere an den Tisch des Älteren und ließ sich offenbar nicht bremsen, als er mit rassistischen Beleidigungen um sich warf. Trotz mehrmaliger Aufforderungen, es zu lassen, schubste der 20-Jährige den 31-Jährigen weiter.

Der Situation nahm ein rapides Ende, als der Ältere sich wehrte und dem Aggressor einen Faustschlag ins Gesicht verpasste. Der 20-Jährige fiel zu Boden, bewusstlos und mit Gesichtsverletzungen. Rettungskräfte eilten herbei und transportierten ihn ins Krankenhaus zur ambulanten Behandlung. Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamts Berlin hat die Ermittlungen übernommen.

Details
Ort Ankunftszentrum für Geflüchtete am ehemaligen Flughafen Tegel, 13509 Berlin, Deutschland
Quellen