Rottweil: Mann springt auf Zugkupplung – Polizei stoppt gefährlichen Stunt

Ein 27-Jähriger springt während einer Raucherpause auf einen Zug, was zu einer Notbremsung führt. Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs.
Ein 27-Jähriger springt während einer Raucherpause auf einen Zug, was zu einer Notbremsung führt. Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs. (Symbolbild/NAG)

Rottweil, Deutschland - Ein 27-jähriger Mann sorgte gestern Abend für Aufregung am Bahnhof Rottweil, als er während einer kurzen Raucherpause seinen Zug verpassen wollte. Der junge Deutsche ließ sein Gepäck im Waggon zurück und rannte dem abfahrenden Zug nach. In einer riskanten Aktion sprang er auf die Kupplung zwischen Lok und dem ersten Wagen – eine Entscheidung, die ihn teuer zu stehen kommen könnte.

Der Zugführer bemerkte den waghalsigen Sprung und bremste sofort. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Beamte des Polizeireviers Rottweil nahmen daraufhin die Personalien des Mannes auf, der nun mit einer Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr rechnen muss. Ein weiteres Beispiel dafür, wie rauschende Abenteuer im Alltagsleben schiefgehen können!

Details
Ort Rottweil, Deutschland
Quellen