Schiffskollision vor Mukran: Ermittlungen gegen norwegischen Kapitän gestartet!

Am 22.05.2025 kam es im Fährhafen Mukran zu einer Grundberührung des Frachtschiffs "Iberica Knutsen". Ermittlungen laufen.
Am 22.05.2025 kam es im Fährhafen Mukran zu einer Grundberührung des Frachtschiffs "Iberica Knutsen". Ermittlungen laufen. (Symbolbild/NAG)

Mukran, Deutschland - Am frühen Morgen des 22. Mai 2025 kam es vor dem Fährhafen Mukran zu einem dramatischen Vorfall: Das unter norwegischer Flagge fahrende Frachtschiff „Iberica Knutsen“ touchierte offenbar den Grund. Diese Grundberührung hat sofort die Aufmerksamkeit der zuständigen Stellen auf sich gezogen. Die Wasserschutzpolizei Sassnitz hat ein Ermittlungsverfahren gegen den verantwortlichen Schiffsführer eingeleitet, um die genauen Umstände des Unfalls aufzuklären.

Bis die Ermittlungen am Schiff und die Begutachtung des Rumpfes abgeschlossen sind, wurde eine Festlegeverfügung ausgesprochen. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen, um die Ursachen und den Hergang des Vorfalls umfassend zu klären. Die Situation bleibt spannend, während die Ermittler Antworten suchen.

Details
Ort Mukran, Deutschland
Quellen