Schockanruf in Wiesbaden: Täter erbeuten Schmuck und Bargeld!

In Wiesbaden kam es zu mehreren Vorfällen: Betrunkener in Klinik, Schockanrufer erbeuten Schmuck, E-Scooter und Fahrrad gestohlen, aggressive Auseinandersetzung mit Polizei.
In Wiesbaden kam es zu mehreren Vorfällen: Betrunkener in Klinik, Schockanrufer erbeuten Schmuck, E-Scooter und Fahrrad gestohlen, aggressive Auseinandersetzung mit Polizei. (Symbolbild/NAG)

Wiesbaden, Sonnenberger Straße, Deutschland - Ein bizarres Telefonbetrugsdrama entblätterte sich in Wiesbaden, als Schockanrufer eine ahnungslose Frau ausspionierten! Die Gauner täuschten vor, dass ihr Enkel dringend Geld für eine medizinische Behandlung benötige und überredeten sie, Schmuck und Bargeld im Wert von hunderten Euro an einen Abholer zu übergeben. Der unheimliche Täter, beschrieben als etwa 1,80 Meter groß, mit südeuropäischem Aussehen und dunkler Kleidung, verschwamm im Schatten der Dunkelheit, während die geschockte Frau realisierte, dass sie betrogen worden war. Die Polizei ermahnt: Ärztliches Personal wird niemals am Telefon Geld für Behandlungen verlangen!

Doch das war nicht der einzige Vorfall in der Stadt! In der gleichen Nacht wurde ein E-Scooter im Wert von 500 Euro aus einem Mehrfamilienhaus in der Tempelhofer Straße gestohlen. Der schwarze Xiaomi-Roller war mit einem Fahrradschloss gesichert, doch die Täter brachen es mühelos auf. Zudem entwendeten unbekannte Diebe ein Mountainbike der Marke Compel, das ebenfalls gesichert gewesen war. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, um die üblen Verbrecher zur Strecke zu bringen. In einer weiteren überraschenden Wendung griff ein bettelnder Mann in Mainz-Kostheim die Polizei an und wurde nur mit Pfefferspray gestoppt, während er betrunken um sich schlug. Ein weiterer Tag voller schockierender Ereignisse in Wiesbaden!

Details
Ort Wiesbaden, Sonnenberger Straße, Deutschland
Quellen