Schockmoment in Rheydt: Linienbus muss heftig bremsen – Zeugen gesucht!

Busfahrer bremst in Rheydt abrupt, zwei Fahrgäste verletzen sich leicht. Polizei sucht Zeugen und Autofahrer eines weißen Ford Fiesta.
Busfahrer bremst in Rheydt abrupt, zwei Fahrgäste verletzen sich leicht. Polizei sucht Zeugen und Autofahrer eines weißen Ford Fiesta. (Symbolbild/NAG Archiv)

Brucknerallee, 41236 Mönchengladbach, Deutschland - Am Donnerstag, dem 22. Mai, kam es auf der Brucknerallee in Rheydt zu einem gefährlichen Vorfall, als der Fahrer eines Linienbusses abrupt bremsen musste, um eine Kollision mit einem rückwärts ausparkenden weißen Ford Fiesta zu vermeiden. Der Bus war gegen 10:12 Uhr in Richtung Rheydter Innenstadt unterwegs, als das Auto plötzlich die Fahrbahn kreuzte. Trotz der Notbremsung verletzten sich zwei Frauen im hinteren Teil des Busses leicht, während der Autofahrer einfach weiterfuhr.

Die Polizei Mönchengladbach sucht nun dringlich nach dem flüchtigen Autofahrer und möglichen Zeugen des Vorfalls. Wer etwas gesehen hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich zu melden.

Details
Ort Brucknerallee, 41236 Mönchengladbach, Deutschland