Schweinfurter Zoll deckt Schwarzarbeit in Friseur- und Kosmetikbetrieben auf!

Schweinfurt Zoll prüft 79 Betriebe im Friseur- und Kosmetikbereich auf Schwarzarbeit. 17 Ermittlungen bereits eingeleitet.
Schweinfurt Zoll prüft 79 Betriebe im Friseur- und Kosmetikbereich auf Schwarzarbeit. 17 Ermittlungen bereits eingeleitet.

Schweinfurt, Deutschland - In einem rigorosen Blitzcheck hat das Hauptzollamt Schweinfurt vergangene Woche 79 Betriebe im Friseur- und Kosmetikgewerbe unter die Lupe genommen und dabei 166 Personen befragt. Das Ergebnis ist alarmierend: 17 Verfahren wurden sofort eingeleitet, da Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung aufgedeckt wurden. Mit 90 Beamten führten die Kontrolleure eine umfassende Überprüfung in Unterfranken und Teilen Oberfrankens durch, wobei sie vor allem Barbershops und Nagelstudios ins Visier nahmen.

Jetzt folgt die detaillierte Analyse: Die gesammelten Daten von den Arbeitnehmern werden mit Lohn- und Finanzunterlagen der Unternehmen abgeglichen, um sicherzustellen, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Die Ermittlungen dauern an, und die Zollbehörden betonen die Bedeutung solcher Kontrollen, um die Akzeptanz von Schwarzarbeit in der Gesellschaft zu senken und legale Beschäftigungsverhältnisse zu fördern.

Details
Vorfall Sonstiges
Ort Schweinfurt, Deutschland
Quellen