Schwere Unfälle und flüchtige Täter: Ein gefährlicher Freitag in Vechta

Nach mehreren Verkehrsunfällen am 16.05.2025 in Vechta und Goldenstedt sucht die Polizei Zeugen und berichtet über Verletzte und Sachschäden.
Nach mehreren Verkehrsunfällen am 16.05.2025 in Vechta und Goldenstedt sucht die Polizei Zeugen und berichtet über Verletzte und Sachschäden. (Symbolbild/NAG)

Falkenweg 49377 Vechta, Deutschland - Am Freitag, dem 16. Mai 2025, kam es in Goldenstedt zu zwei schweren Verkehrsunfällen. Zunächst kollidierte ein 25-jähriger VW Golf-Fahrer in einer Rechtskurve mit einer 38-jährigen BMW-Fahrerin, nachdem er sie beim Abbiegen übersehen hatte. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt, jedoch blieb glücklicherweise niemand verletzt.

Ein weiterer dramatischer Unfall ereignete sich am Nachmittag, als eine 82-Jährige in einer langen Linkskurve vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem BMW eines 29-jährigen Fahrers aus Rehden zusammenprallte. Der BMW verlor die Kontrolle und kollidierte mit einem weiteren Fahrzeug, einem Skoda, das von einer 36-Jährigen aus Vechta gesteuert wurde. Alle Beteiligten, einschließlich eines 4-jährigen Kindes im BMW, erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus Vechta gebracht.

Hinzu kam ein Vorfall auf dem Aldi-Parkplatz in Vechta, wo ein Unbekannter beim Ein- oder Ausparken einen Daimler beschädigte und anschliessend flüchtete. Zudem wurden in Vechta zwei Reifen eines VW Golfs von einem unbekannten Täter mutwillig beschädigt. In einer anderen Kontrolle musste die Polizei einen 15-Jährigen mit einem Schlagring und Cannabis in Gewahrsam nehmen.

Details
Ort Falkenweg 49377 Vechta, Deutschland
Quellen