Schwere Verletzungen: Junge von Straßenbahn in Rostock erfasst!

Ein zwölfjähriger Junge wurde bei einem Straßenbahnunfall in Rostock schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich am Nachmittag in der Langen Straße.
Ein zwölfjähriger Junge wurde bei einem Straßenbahnunfall in Rostock schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich am Nachmittag in der Langen Straße. (Symbolbild/NAG)

Lange Straße, 18055 Rostock, Deutschland - Am heutigen Nachmittag ereignete sich in der Rostocker Innenstadt ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein zwölfjähriger Junge verletzt wurde. Der Vorfall geschah gegen 16:20 Uhr in der Langen Straße, als eine Straßenbahn aus dem Kröpeliner-Tor-Center Richtung Neuer Markt fuhr und beim Einfahren in die Haltestelle „Lange Straße“ einen Jungen erfasste, der die Gleise überquerte. Trotz der raschen Bremsung der Straßenbahnfahrerin konnte der Zusammenstoß nicht verhindert werden.

Der Junge wurde mit schweren, aber glücklicherweise nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache sind im Gange. Nach ersten Berichten entstanden an der Straßenbahn keine Sachschäden.

Details
Ort Lange Straße, 18055 Rostock, Deutschland
Quellen