Technischer Defekt führt zu Brand in Kaldenkirchen – Bewohner verletzt!

Technischer Defekt löst Brand in Notschlafstelle in Kaldenkirchen aus, Feuerwehr und Polizei im Einsatz, 61-Jähriger verletzt.
Technischer Defekt löst Brand in Notschlafstelle in Kaldenkirchen aus, Feuerwehr und Polizei im Einsatz, 61-Jähriger verletzt. (Symbolbild/NAG)

Bahnhofstraße, 411 Kaldenkirchen, Deutschland - Am Donnerstagabend, gegen 20:45 Uhr, wurde die Feuerwehr zur Notschlafstelle an der Bahnhofstraße in Kaldenkirchen gerufen. Bewohner waren alarmiert worden, nachdem sie Rauchgeruch wahrgenommen hatten, und entdeckten, dass ein Zimmer bereits stark verraucht war. Während ihrer mutigen Versuche, den Brand zu lokalisieren und zu löschen, zog sich ein 61-jähriger Mann leichte Verletzungen zu.

Die Feuerwehr reagierte schnell und konnte das Feuer rasch löschen. Eine anschließende Untersuchung der Polizei ergab, dass ein technischer Defekt für den Brand verantwortlich war. Glücklicherweise blieb es bei den leichten Verletzungen, doch der Vorfall hat für Aufregung gesorgt und erneut die Bedeutung von Sicherheitsvorkehrungen in Gemeinschaftseinrichtungen hervorgehoben.

Details
Ort Bahnhofstraße, 411 Kaldenkirchen, Deutschland
Quellen