Tragischer Unglücksfall: Mann stürzt in Schacht und verstirbt

Am 3. Mai 2025 ereignete sich an der Haltestelle "Kälberwiese" in Braunschweig ein tragischer Unglücksfall, bei dem ein 29-Jähriger in einen Schacht fiel.
Am 3. Mai 2025 ereignete sich an der Haltestelle "Kälberwiese" in Braunschweig ein tragischer Unglücksfall, bei dem ein 29-Jähriger in einen Schacht fiel. (Symbolbild/NAG)

Sackring, Braunschweig, Deutschland - Ein tragisches Unglück ereignete sich am Samstagabend an der Haltestelle „Kälberwiese“ in Braunschweig. Ein 29-jähriger Mann konnte von den Polizeibeamten nur noch tot geborgen werden. Sofortige Reanimationsversuche blieben erfolglos. Es stellte sich heraus, dass der Verstorbene zuvor persönliche Gegenstände, darunter seine Kleidung, abgelegt hatte, bevor er in einen Schacht fiel.

Die Ermittlungen deuten darauf hin, dass der Mann seinen Ring, der später gefunden wurde, aus dem Gully verloren hatte. Um ihn zurückzuholen, öffnete er die Schachtabdeckung und rutschte in den mit Wasser gefüllten Schacht, aus dem er nicht mehr entkommen konnte. Dies ist ein schockierendes Beispiel für die Gefahren, die an solchen öffentlichen Orten lauern.

Details
Ort Sackring, Braunschweig, Deutschland
Quellen