Trunkenheitsfahrt auf Fritz-Reuter-Straße: Unfall mit Leichtverletzter!

Ein 36-Jähriger verursachte auf der Fritz-Reuter-Straße einen Unfall mit 1,7 Promille. Die 20-Jährige Fahrerin wurde leicht verletzt.
Ein 36-Jähriger verursachte auf der Fritz-Reuter-Straße einen Unfall mit 1,7 Promille. Die 20-Jährige Fahrerin wurde leicht verletzt. (Symbolbild/NAG)

Fritz-Reuter-Straße, 01099 Dresden, Deutschland - Bei einem dramatischen Unfall auf der Fritz-Reuter-Straße kam es zu einer Kollision zwischen einem Nissan Townstar und einem Peugeot 108. Der 36-jährige Fahrer des Nissan war stark alkoholisiert und hatte einen Blutalkoholwert von etwa 1,7 Promille. Die 20-jährige Fahrerin des Peugeot erlitt leichte Verletzungen. Der Vorfall ereignete sich, als die Peugeot-Fahrerin an der Hansastraße anhielt, um einem Streifenwagen mit Blaulicht Vorrang zu gewähren. Plötzlich raste der Nissan-Fahrer auf sie zu und knallte in das Fahrzeug.

Der Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Die Polizei nahm dem Fahrer des Nissan den Führerschein ab und hat eine Blutentnahme angeordnet. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Details
Ort Fritz-Reuter-Straße, 01099 Dresden, Deutschland
Quellen