Vandalismus-Schock in Bremen: 40 Autos beschädigt – Dutzende SUV betroffen!

In Bremen-Schwachhausen wurden in der Nacht vom 20. auf den 21. Mai 2025 bis zu 40 Autos beschädigt. Der Staatsschutz ermittelt.
In Bremen-Schwachhausen wurden in der Nacht vom 20. auf den 21. Mai 2025 bis zu 40 Autos beschädigt. Der Staatsschutz ermittelt. (Symbolbild/NAG)

Bremen-Schwachhausen, Deutschland - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch entluden Vandalen im Bremer Stadtteil Schwachhausen ihre Wut auf geparkte Autos – eine beispiellose Serie von Sachbeschädigungen! Auf den Straßen Emmastraße, Altmannstraße und Thomas-Mann-Straße wurden zwischen 30 und 40 Fahrzeuge, hauptsächlich SUVs, massiv in Mitleidenschaft gezogen. Reifen wurden zerstochen, Luft abgelassen und mit roter Farbe verunstaltet. Die kriminellen Machenschaften gingen sogar so weit, dass sie Sticker mit der provokanten Aufschrift „Diese Karre ist zu fett!“ anbrachten.

Entdeckt wurde zudem ein Bekennerschreiben eines selbsternannten „Widerstands-Kollektivs“. Die Höhe des entstandenen Sachschadens lässt sich zurzeit nicht beziffern. Der Staatsschutz der Polizei Bremen hat bereits die Ermittlungen aufgenommen, um die Drahtzieher dieses empörenden Vorfalls zur Rechenschaft zu ziehen!

Details
Ort Bremen-Schwachhausen, Deutschland
Quellen