Vandalismus-Schock in Ulm: Kennzeichen-Gauner treiben ihr Unwesen!

Unbekannte Vandalen haben in Laupheim an mindestens 35 Fahrzeugen die Kennzeichen abgerissen. Die Polizei sucht Zeugen.
Unbekannte Vandalen haben in Laupheim an mindestens 35 Fahrzeugen die Kennzeichen abgerissen. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild/NAG)

Laupheim, Deutschland - In der Nacht von 2 Uhr bis 7:20 Uhr trieben Vandalen ihr Unwesen in der Stadt und gingen gezielt auf parkende Autos los. In mindestens 35 Fällen rissen die Täter entweder das vordere oder hintere Kennzeichen ab. Die ersten Beschwerden kamen aus dem Glatzer Weg und der Zeppelinstraße, bald folgten Meldungen aus der Königsberger Straße, Weldenstraße und Ulmer Straße.

Die Unbekannten hinterließen ein Chaos: Sie beschädigten einige Schilder und warfen sie in der Nähe weg. Betroffen waren neben Fahrzeugen mit BC-Kennzeichen auch Autos aus anderen Städten sowie ein Bundeswehrfahrzeug. In einem besonders dreisten Akt wurde die hintere linke Tür eines BMWs durch einen Tritt beschädigt. Die Polizei aus Laupheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Geschädigte werden gebeten, sich direkt beim Polizeirevier zu melden.

Details
Ort Laupheim, Deutschland
Quellen