Voller Wahnsinn: Betrunkener Mann leistet Widerstand am Hauptbahnhof!

Ein 45-Jähriger äußerte verfassungswidrige Parolen im Hamburger Hauptbahnhof und leistete Widerstand, nach Festnahme durch die Bundespolizei.
Ein 45-Jähriger äußerte verfassungswidrige Parolen im Hamburger Hauptbahnhof und leistete Widerstand, nach Festnahme durch die Bundespolizei. (Symbolbild/NAG)

Hamburger Hauptbahnhof, 20095 Hamburg, Deutschland - Im Hamburger Hauptbahnhof sorgte ein 45-jähriger Mann am 13. Mai 2025 für Aufregung. Gegen 17:28 Uhr äußerte er zuerst verfassungswidrige Parolen, bevor er sich gewaltsam gegen Bundespolizisten wehrte. Zuvor hatte eine Streife einen herrenlosen Rucksack bemerkt. Als der Besitzer erschien, sollte ihm ein Präventionsgespräch angeboten werden, um künftige Vorfälle zu vermeiden.

Doch der Mann ließ es nicht so weit kommen! Er leistete während der anschließenden Durchsuchung heftigen Widerstand. Zudem ergab eine Atemalkoholkontrolle einen alarmierenden Wert von 2,91 Promille. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er schließlich wieder entlassen. Ein weiterer Vorfall im Herzen der Hansestadt – die Situation bleibt angespannt!

Details
Ort Hamburger Hauptbahnhof, 20095 Hamburg, Deutschland
Quellen