Vorsicht, Betrugsfall! Frau aus Wörth in Gewinnspiel-Falle geraten

Eine Wörtherin fiel auf einen Telefonbetrug here rein: Ein illegales Gewinnspiel verursachte monatliche Abbuchungen von 79 Euro.
Eine Wörtherin fiel auf einen Telefonbetrug here rein: Ein illegales Gewinnspiel verursachte monatliche Abbuchungen von 79 Euro. (Symbolbild/NAG)

Wörth, Deutschland - Eine Frau aus Wörth ist Opfer eines dreisten Telefonbetrugs geworden! Im vergangenen Jahr wurde ihr telefonisch ein Gewinnspiel untergeschoben, von dem sie angeblich Teilnehmerin war. Um das „Gewinnspiel“ zu kündigen, gab sie bereitwillig ihre Bankverbindung preis. Was folgte, waren monatliche Abbuchungen von 79 Euro – und das über Monate hinweg! Trotz geringer Gewinnausschüttungen stiegen die Gebühren plötzlich auf 99 Euro. Der Schaden beläuft sich mittlerweile schon auf mehrere hundert Euro!

Die Polizei warnt eindringlich vor solchen Betrügereien und empfiehlt allen, die Nummer ihrer örtlichen Polizeidienststelle sowie die Notrufnummer 110 stets griffbereit zu haben! Im Verdachtsfall sollten Betroffene sofort ihre Polizeidienststelle informieren oder die Online-Wache nutzen. Weitere Informationen zum Schutz vor Telefonbetrug bietet die Polizei auf ihrer Website. Lassen Sie sich nicht ausnehmen!

Details
Ort Wörth, Deutschland
Quellen