Waffenfund in Lahr: Kriminalpolizei sprengt gefährliche Granaten!

Im Rahmen waffenrechtlicher Ermittlungen durchsuchte die Polizei in Lahr/Nonnenweier Wohnungen und fand mehrere Waffen und Munition.
Im Rahmen waffenrechtlicher Ermittlungen durchsuchte die Polizei in Lahr/Nonnenweier Wohnungen und fand mehrere Waffen und Munition. (Symbolbild/NAG)

Lahr, Deutschland - Polizei schlägt zu: In einer großangelegten Aktion hat das Polizeipräsidium Offenburg am Dienstagmorgen, dem 18. Februar 2025, mehrere Wohnungen in Lahr durchsucht. Die Kriminalbeamten, unterstützt von Spezialkräften, nahmen dabei fünf Personen fest – zwei Albaner und drei Deutsche. Der Grund: schwere waffenrechtliche Verstöße!

Bei den Durchsuchungen entdeckten die Beamten eine erschreckende Vielzahl an Waffen und Munition. Besonders alarmierend war das Auffinden von Artilleriegranaten in einer Wohnung in Nonnenweier. Da diese nicht transportfähig waren, mussten sie vor Ort gesprengt werden. Herbeigerufene Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes führten die Detonation durch, nachdem ein 150-Meter-Radius abgesperrt und der Verkehr umgeleitet wurde. Glücklicherweise kam es zu keinen Verletzungen. Die Ermittlungen zu diesem brisanten Fall laufen weiter!

Details
Ort Lahr, Deutschland
Quellen