Zoll prüft Imbiss: Illegaler türkischer Arbeiter ohne gültigen Aufenthalt!

HZA-LÖ prüft Bad Krozinger Imbiss: Illegaler Aufenthalt und unerlaubte Arbeitnehmerüberlassung aufgedeckt. Bußgeld droht.
HZA-LÖ prüft Bad Krozinger Imbiss: Illegaler Aufenthalt und unerlaubte Arbeitnehmerüberlassung aufgedeckt. Bußgeld droht. (Symbolbild/NAG)

Bad Krozingen, Deutschland - Imbiss unter Beschuss: Ein Bad Krozinger Imbissbetrieb steht im Fokus der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts Lörrach! Zöllner fanden einen türkischen Staatsangehörigen in der Küche, der angab, seit einem Jahr dort zu arbeiten. Schockierend: Der Arbeitnehmer konnte nur einen abgelaufenen polnischen Aufenthaltstitel vorweisen, der lediglich für touristische Zwecke gültig war!

Die Situation verschärft sich: Der Mantel des Verleihs verdeckt die Missstände! Der Mann war nur über einen polnischen Verleiher beschäftigt, der nicht einmal über eine gültige Erlaubnis für die Arbeitnehmerüberlassung verfügte. Dies wirft schwere Fragen zur Legalität des Betriebs und der Einhaltung von Arbeitsgesetzen auf!

Details
Ort Bad Krozingen, Deutschland
Quellen