LiFi-Protokoll verliert über 8 Millionen Dollar bei einem Cyberangriff

Das LiFi-Protokoll wurde verletzt und bisher wurden 8 Millionen US-Dollar verloren. Cyvers Alerts empfiehlt, die Genehmigungen für 0x1231deb6f5749ef6ce6943a275a1d3e7486f4eae zu widerrufen. Angreifer wandeln USDC und USDT in ETH um und betonen damit die Sicherheitsrisiken von DeFi. Das LiFi-Protokoll, eine wichtige API, die den Austausch zwischen der Ethereum Virtual Machine (EVM) und Solana (SOL) erleichtert, ist einem verheerenden Cyberangriff zum Opfer gefallen. Berichten von Cyvers Alerts zufolge haben Hacker eine bestimmte Vertragsadresse im Zusammenhang mit dem LiFi-Protokoll ausgenutzt und so Kryptowährungen im Wert von über 8 Millionen US-Dollar, überwiegend Stablecoins, gestohlen. Der Verstoß wurde entdeckt, als Cyvers Alerts verdächtige Transaktionen markierte, die …
Das LiFi-Protokoll wurde verletzt und bisher wurden 8 Millionen US-Dollar verloren. Cyvers Alerts empfiehlt, die Genehmigungen für 0x1231deb6f5749ef6ce6943a275a1d3e7486f4eae zu widerrufen. Angreifer wandeln USDC und USDT in ETH um und betonen damit die Sicherheitsrisiken von DeFi. Das LiFi-Protokoll, eine wichtige API, die den Austausch zwischen der Ethereum Virtual Machine (EVM) und Solana (SOL) erleichtert, ist einem verheerenden Cyberangriff zum Opfer gefallen. Berichten von Cyvers Alerts zufolge haben Hacker eine bestimmte Vertragsadresse im Zusammenhang mit dem LiFi-Protokoll ausgenutzt und so Kryptowährungen im Wert von über 8 Millionen US-Dollar, überwiegend Stablecoins, gestohlen. Der Verstoß wurde entdeckt, als Cyvers Alerts verdächtige Transaktionen markierte, die … (Symbolbild/NAG)
LiFi-Protokoll verliert über 8 Millionen Dollar durch Hackerangriff
  • Das LiFi-Protokoll wurde verletzt und bisher wurden 8 Millionen US-Dollar verloren.
  • Cyvers Alerts empfiehlt, die Genehmigungen für 0x1231deb6f5749ef6ce6943a275a1d3e7486f4eae zu widerrufen.
  • Angreifer wandeln USDC und USDT in ETH um und betonen damit die Sicherheitsrisiken von DeFi.

Das LiFi-Protokoll, eine wichtige API, die den Austausch zwischen der Ethereum Virtual Machine (EVM) und Solana (SOL) erleichtert, ist einem verheerenden Cyberangriff zum Opfer gefallen.

Berichten von Cyvers Alerts zufolge haben Hacker eine bestimmte Vertragsadresse im Zusammenhang mit dem LiFi-Protokoll ausgenutzt und so Kryptowährungen im Wert von über 8 Millionen US-Dollar, überwiegend Stablecoins, gestohlen.

Der Verstoß wurde entdeckt, als Cyvers Alerts verdächtige Transaktionen markierte, die mit der Adresse 0x1231deb6f5749ef6ce6943a275a1d3e7486f4eae im LiFi-Protokoll verknüpft waren.

Angreifer des LiFi-Protokolls nutzten Benutzergenehmigungen aus

Laut Meir Dolev, Mitbegründer und CTO bei Cyvers, haben die Angreifer die mit dieser Adresse verknüpften Benutzergenehmigungen ausgenutzt, um in Smart Contracts und verbundenen Wallets gespeicherte Vermögenswerte zu plündern.

Die Angreifer haben überwiegend USDC- und USDT-Token in ETH umgewandelt, was die finanziellen Auswirkungen des Verstoßes noch verschärft hat.

Als Reaktion auf den Verstoß hat Cyvers Alerts den Benutzern dringend geraten, alle der kompromittierten Adresse erteilten Genehmigungen zu widerrufen. Diese Vorsichtsmaßnahme zielt darauf ab, weitere Verluste innerhalb des LiFi-Protokoll-Ökosystems zu verringern.

Cyvers Alerts beobachtet die Situation weiterhin aufmerksam und erwartet fortlaufende Updates im Zuge des Fortgangs der Ermittlungen.

Der Vorfall unterstreicht die anhaltende Anfälligkeit dezentraler Finanzplattformen gegenüber komplexen Cyberbedrohungen. Er ist eine deutliche Erinnerung daran, wie wichtig robuste Sicherheitsmaßnahmen und eine aufmerksame Benutzerüberwachung zum Schutz digitaler Vermögenswerte in Blockchain-Ökosystemen sind.


Quelle: Coinlist.me

Details
Quellen