Alkoholrausch führt zu gefährlichem Unfall auf der B10 bei Göppingen

Betrunkener 64-Jähriger verursacht Unfall auf B10 in Ebersbach: Mehrere Meter auf Leitplanken gerutscht, Fahrer bleibt unverletzt.
Betrunkener 64-Jähriger verursacht Unfall auf B10 in Ebersbach: Mehrere Meter auf Leitplanken gerutscht, Fahrer bleibt unverletzt. (Symbolbild/NAG)

Ebersbach a.d.Fils, Deutschland - Ein spektakulärer Unfall auf der B10 verwandelte die Nacht in Chaos! Kurz nach Mitternacht steuerte ein 64-Jähriger mit seinem Mercedes SUV in Richtung Göppingen, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen geriet nach rechts, riss die Ölwanne auf und schlidderte mehrere Meter über die Schutzplanken. Doch das war nicht genug für den Fahrer: Er setze seine gefährliche Fahrt fort, rammte ein Verkehrszeichen und raste dann rückwärts über beide Fahrbahnen direkt in die mittleren Schutzplanken!

Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt, doch eine Alkoholkontrolle zeigte schnell, dass er nicht nüchtern war. Mit Schwierigkeiten auf den Beinen musste der Mann in eine Klinik, wo ihm Blut abgenommen wurde. Der Schaden an seinem total beschädigten Mercedes wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt, zusätzlich kommen rund 6.000 Euro für die Verkehrszeichen und Schutzplanken hinzu. Aufgrund dieser alkoholbedingten Gefahr trägt der Fahrer jetzt die Verantwortung für die Folgen seines impulsiven Verhaltens. Die B10 blieb bis 3.45 Uhr gesperrt, während Abschleppdienste und Reinigungsteams die Strecke wieder sicher machten.

Details
Ort Ebersbach a.d.Fils, Deutschland
Quellen