Rasante Kollision in Offenburg: 40.000 Euro Schaden nach Rotlicht-Unfall!

In Baden-Baden sorgte ein Abbiegeunfall an der B3 nach einem Rotlichtverstoß für 40.000 Euro Sachschaden und Verkehrsbehinderungen.
In Baden-Baden sorgte ein Abbiegeunfall an der B3 nach einem Rotlichtverstoß für 40.000 Euro Sachschaden und Verkehrsbehinderungen. (Symbolbild/NAG)

Baden-Baden, Deutschland - Am späten Montagnachmittag ereignete sich ein dramatischer Abbiegeunfall an der Einmündung der B3 zur Straße „Im Rollfeld“, der rund 40.000 Euro Sachschaden hinterließ. Ein Nissan-Fahrer ignorierte das rote Ampellicht und kollidierte mit einem Fiat Ducato, der gerade bei Grünlicht auf die Bundesstraße einbiegen wollte. Der crash, der um 17:50 Uhr stattfand, resultierte in massivem Fahrzeugschaden: Beide Autos, der Nissan und der 3,5-Tonner, sind unbrauchbar und müssen als Totalschaden abgeschrieben werden.

Glücklicherweise blieben die beiden Fahrer im Alter von 24 und 52 Jahren unverletzt, während die Feuerwehr bei der Aufräumaktion unterstützte. Aufgrund der umfangreichen Abschlepp- und Reinigungsarbeiten wurde der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, was temporär zu Rückstaus führte.

Details
Ort Baden-Baden, Deutschland
Quellen