Betrunkener Radfahrer stürzt – über zwei Promille in Niederstetten!

Lauda, Deutschland - In einer dramatischen Nacht in Niederstetten fiel ein betrunkener Radfahrer mit über zwei Promille auf, als er offensichtlich kaum das Gleichgewicht halten konnte und mit wackeligen Fahrten auf einem Verbindungsweg zwischen Rinderfeld und Niederstetten unterwegs war. Die Polizei stoppte ihn nach mehreren Metern, wo ein Alkoholtest die Gefährdung bestätigte. Nun stehen führerscheinrechtliche Maßnahmen im Raum, nachdem eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Nicht weit entfernt, in Lauda, erlebte ein Einfamilienhaus einen ungebetenen Besuch. Unbekannte Eindringlinge drangen zwischen Freitag und Sonntag durch das gewaltsame Öffnen einer Terrassentür ein und durchwühlten das gesamte Haus. Sie entkamen mit Bargeld und einem kleinen elektronischen Gerät. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Aktivitäten bemerkt haben.

Außerdem wurden fünf Maskierte gesichtet, die kurz vor Mitternacht auf der Landesstraße 507 einen Gegenstand gegen einen VW Tiguan warfen, bevor sie in Richtung Ödengesäß flohen. Der Fahrer versuchte sie zu verfolgen, landete jedoch im Wassergraben und musste seinen Wagen aufgegeben. Bei einem weiteren Vorfall raste eine 37-jährige Frau leicht verletzt in einen Baum, nachdem sie mit über zwei Promille von der Autobahn abkam. Der Schaden am Fahrzeug beträgt cirka 4.000 Euro.

Details
Vorfall Betrunkener Radfahrer, Einbruch, Verkehrsunfall
Ursache Alkoholeinfluss
Ort Lauda, Deutschland
Verletzte 1
Schaden in € 4000
Quellen