Betrug am Bahnhof: Handy und Reisepass von Schlafendem gestohlen!

Aalen, Deutschland - Ein 37-jähriger Mann wurde am Mittwochabend am Bahnhof in Aalen Opfer eines Diebstahls. Als er gegen 22:10 Uhr aufwachte, stellte er den Verlust seines Handys und Reisepasses fest. Die Polizei sucht nun Zeugen, die unter der Telefonnummer 07361/5240 Hinweise geben können.

Weiterhin kam es am Samstag im Parkhaus Reichstädter Markt zu einem Vorfall, bei dem ein Unbekannter einen parkenden Mercedes beschädigte und anschließend flüchtete. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Ein weiterer unfallbedingter Schaden an einem Seat in Rötenbach wurde am Dienstag gemeldet, der durch ein unbekanntes Fahrzeug mit Anhängerkupplung verursacht wurde, ebenfalls ohne Notiz zu hinterlassen – hier beträgt der Schaden rund 1000 Euro.

Besonders alarmierend: Am Dienstag wurde ein 8-jähriges Mädchen auf einem Fußgängerüberweg in der Schloßsteige von einem Autofahrer erfasst, der sich ohne Rücksicht auf das leicht verletzte Kind entfernte. Der Fahrer, ein Mann zwischen 50 und 55 Jahren, fuhr einen hellen Ford. Auch hier sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Zu guter Letzt wurde in Schwäbisch Gmünd ein Lieferwagen ungenügend gegen Wegrollen gesichert und beschädigte einen parkenden Fiat mit 9000 Euro Schaden. Des Weiteren wurde an einem Daimler auf einem Parkplatz in der Bürgerstraße die Scheibe eingeschlagen; Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter 07171/3580 entgegen.

Details
Vorfall Diebstahl, Verkehrsunfall, Vandalismus, Unfall
Ort Aalen, Deutschland
Verletzte 1
Schaden in € 13000
Quellen