Aave-Gründer beabsichtigt, dieses Jahr Twitter on Ethereum aufzubauen

  • Der Gründer von Aave plant, „Twitter on Ethereum“ zu bauen, genauso wie Jack Dorsey plant, Aave auf Bitcoin aufzubauen.
  • Andere dezentrale Social-Media-Plattformen haben nicht an Boden gewonnen, was Aave im Vorteil ist.

Der Gründer und CEO von Aave, Stank Kulechov, sagte, die DeFi-Plattform plane, dieses Jahr eine Twitter-Alternative auf Ethereum aufzubauen. Mit der Plattform können Benutzer ihre Inhalte monetarisieren und auch die Regeln des Netzwerks regeln.

„Wir glauben, dass Content-Ersteller ihr Publikum auf eine erlaubnislose Weise besitzen sollten, bei der jeder neue Benutzererfahrungen aufbauen kann, indem er denselben sozialen Graphen und die gleichen Daten in der Kette verwendet“, sagte Kulechov.

Auf eine solche Entwicklung hatte Kuechov am Samstag per Tweet-Lesung hingewiesen:

Da Jack Aave auf Bitcoin aufbauen wird, sollte Aave Twitter auf Ethereum aufbauen.

Kulechov bezog sich auf den Twitter-Mitbegründer und CEO Jack Dorsey, der plant, Twitter zu dezentralisieren und ein Bitcoin-basiertes DeFi zu schaffen. Letzteres kündigte er letzte Woche auf Twitter an und sagte, es werde eine Abteilung seines mobilen Zahlungsunternehmens Square sein.

Das Open-Source-DeFi-Protokoll von Dorsey für nicht verwahrte Bitcoin-Dienste weist deutliche Ähnlichkeiten mit Aave auf. Mit dem DeFi-Kreditprotokoll Aave können Benutzer Kryptowährungen über Smart Contracts verleihen oder leihen. Derzeit befehligt es die DeFi-Protokollindustrie, da es laut DeFi Pulse-Daten 10,92 Milliarden US-Dollar durch sein System laufen lässt.

Darüber hinaus beabsichtigt Aave, diesen Monat eine zulassungsfreie Version seiner Plattform für professionelle Anleger auf den Markt zu bringen. Auf der anderen Seite folgt das Square-Projekt, das seit der Veröffentlichung über 34.000 Likes erhalten hat, der Ankündigung von Dorseys Open-Source-BTC-Hardware-Wallet.

Kennzeichen der Twitter-Alternative von Aave

Laut Kulechov würde das neue Projekt die Herausforderungen der heutigen Social-Media-Sites lösen. Dazu gehören die Zensur von Inhalten sowie eine ausbeuterische Lohnstruktur, von der Plattformersteller mehr als Benutzer profitieren.

Er wiederholte dies und sagte, dass Twitter-Nutzer ihre Inhalte „nicht besitzen“ und daher alles, was sie posten, auf der Plattform verbleibt.

Twitter macht alle Einnahmen aus Ihren Tweets und den Inhalten, die Sie teilen, und Twitter entscheidet, welche Ihrer Tweets durch den Algorithmus angezogen werden.

Nach der Bekanntgabe der Pläne ernannte Kulechov Jordan Lazaro Gustave zum Projektleiter.

Versionen von ‚Twitter auf Ethereum‘

Es gibt bereits mehrere dezentrale Alternativen zu Twitter wie Steemit, aber keine ist noch am Start. Laut einigen Berichten orchestrieren Steemit-Benutzer, Justin Sun loszuwerden, den Tron-Gründer, der erworbene Steemit letztes Jahr.

Darüber hinaus hat Voice, das auf der EOS-Blockchain läuft, nie an Boden gewonnen. Sein Entwickler, der auch Block ist. one’s CTO, verließ das Projekt im Dezember und sagte, es sei „nicht immun gegen Zensurdruck“.

Die Kreation von Aave gilt als einzigartig im dezentralisierten Social-App-Ökosystem.

Schließlich würde jeder Ersteller seinen Followern erlauben, über die Art von Inhalten abzustimmen, die sie über DAOs veröffentlichen.

Eine DAO, d. h. eine dezentralisierte autonome Organisation, ist eine Organisation, die auf einer Blockchain operiert. Seine Regeln werden von den Mitgliedern beeinflusst und die Kontrolle der Zentralregierung erlegt ihr keine Kontrolle auf.

Mit dem Vorteil, eine herausragende Kraft in der Kryptoindustrie zu sein, könnte das auf Ethereum basierende Twitter von Aave Fuß fassen. Aave hat auch den Vorteil eines geringeren Wettbewerbs, da alle früheren ähnlichen Projekte nicht erfolgreich waren.


Quelle: Crypto-News-Flash.com

Details
Quellen