Crypto.com wird offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022

- Die FIFA hat bestätigt, dass Crypto.com die Weltmeisterschaft sponsern wird, die später in diesem Jahr in Katar stattfinden wird.
- Mehr als 3,5 Milliarden Menschen verfolgten die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018, was die Bedeutung dieser Partnerschaft unterstreicht.
Dienstag, 22. März 2022 gab die FIFA einen Sponsorenvertrag mit Crypto.com für die FIFA Weltmeisterschaft 2022 in Katar bekannt. Dies berechtigt sie, exklusiver Sponsor der Kryptowährungs-Handelsplattform für Katar 2022 zu werden.
https://t.co/vCNztATSCO ist stolz darauf, der erste Krypto-Handelsplattform-Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022 zu sein 🏆
Wir sehen uns in Katar! @FIFA Weltmeisterschaft #Weltmeisterschafthttps://t.co/vYZjDA1BMZ pic.twitter.com/ppFfkEG6q2
— Crypto.com (@cryptocom) 23. März 2022
Partnerschaft zwischen Crypto.com und der FIFA
Laut einer von der FIFA auf ihrer offiziellen Website veröffentlichten Erklärung wird Crypto.com von einer breiten Markenwerbung mit Anzeigen innerhalb und außerhalb der Stadien profitieren. Dies wiederum impliziert die Bereitstellung von Kryptowährungen für ein breites Publikum von Fußballfans, die sich alle vier Jahre darauf freuen, die Weltmeisterschaft zu sehen.
Der Deal von Crypto.com mit der FIFA ist eine Win-Win-Situation. Die Börse hat große Geldbeträge für Sport-Branding ausgegeben und große Ligen und Mannschaften in einer Vielzahl von Sportarten unterstützt.
Die Investition von Crypto.com in einen exklusiven Vertrag mit der FIFA wird sicher gut aufgenommen und dazu verwendet, die Bemühungen des weltgrößten Fußballverbands zur Entwicklung und Förderung des Sports zu unterstützen.
Kay Madati, Chief Commercial Officer der FIFA, würdigte das Engagement von Crypto.com für andere hochkarätige Sportveranstaltungen und teilte die Begeisterung der FIFA, einen so herausragenden Partner zu gewinnen. Er sagte:
Crypto.com hat bereits sein Engagement für die Unterstützung erstklassiger Teams und Ligen, Großveranstaltungen und berühmter Veranstaltungsorte auf der ganzen Welt unter Beweis gestellt, und es gibt keine Plattform, die größer ist oder eine größere Reichweite und einen größeren kulturellen Einfluss hat als die globale Fußballplattform der FIFA.
Wir freuen uns, eine globale Marke wie Crypto.com als Sponsor der aufregenden und bahnbrechenden FIFA Fussball-Weltmeisterschaft in Katar dabei zu haben, die letztendlich dazu beiträgt, unser schönes Spiel auf globaler Ebene bekannt zu machen.
Darüber hinaus ist die Teilnahme an einer Veranstaltung dieser Größenordnung eine großartige Gelegenheit für Crypto.com, das Bewusstsein zu schärfen und den Erfolg zu wiederholen, der in früheren Werbekampagnen erzielt wurde, wie beispielsweise der während des Super Bowl 2022 durchgeführten.
Chris Marsalek, Mitbegründer und CEO von Crypto.com, erklärte, dass die Partnerschaft mit der FIFA Teil der Werbestrategie von Crypto.com ist, um sich weltweit bekannt zu machen, und kommentierte:
Wir könnten nicht aufgeregter sein, die FIFA-Weltmeisterschaft, eines der prestigeträchtigsten Turniere der Welt, zu sponsern und die weltweite Bekanntheit von Crypto.com weiter voranzutreiben. Durch unsere Partnerschaft mit der FIFA werden wir unsere Plattform weiterhin auf innovative Weise nutzen, damit Crypto.com die Zukunft von Weltklasse-Sport- und Fanerlebnissen auf der ganzen Welt vorantreiben kann.
Kryptowährung und Sport
Crypto.com ist eines der Kryptowährungsunternehmen, das in der Community für seine Präsenz im Sport und aggressives Sportmarketing bekannt ist. Dieser Ansatz wird auch von FTX geteilt, das ebenfalls bedeutende Fortschritte in der Sportwelt gemacht hat.
Sportmarketing hat für beide Unternehmen in Bezug auf die Markenbekanntheit eindeutig funktioniert, und auch die Rivalität zwischen den beiden Börsen ist nicht unbemerkt geblieben.
Beide Börsen schalteten während des Super Bowl große Anzeigen. FTX kaufte auch die Rechte an der ehemaligen American Airlines Arena, dem offiziellen NBA-Stadion der Miami Heat, und Crypto.com kaufte die Rechte am Los Angeles Lakers Staples Center und benannte es in Crypto.com Arena um.
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Weitere wichtige Sportallianzen sind ein offizielles Sponsoring des F1 Grand Prix in Miami, eine Partnerschaft mit der Australian Football League als finanzieller Sponsor, eine Partnerschaft mit Angel City FC und Geschäfte mit NBA-Star LeBron James, um seine NFT-Sammlung unterzubringen.
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