Steht Bitcoin vor einem Short Squeeze? Analyst verweist auf Binance-Daten

Bitcoin über 95.000 USD - Analysten deuten auf eine mögliche Short Squeeze hin, unterstützt durch Binance-Daten und steigende ETF-Zuflüsse. Ist eine massive Preisbewegung im Anmarsch?
Bitcoin über 95.000 USD - Analysten deuten auf eine mögliche Short Squeeze hin, unterstützt durch Binance-Daten und steigende ETF-Zuflüsse. Ist eine massive Preisbewegung im Anmarsch?
Krypto-Nachrichten heute: <a class=Bitcoin hält über 93.000 $, angeheizt durch Rekord-ETF-Zuflüsse und optimistische Prognosen" width="100%" height="100%"/>

  • Bitcoin ist auf über 95.000 $ gestiegen und hat ein Zwei-Monats-Hoch erreicht.
  • Die Kryptowährungen sind gestiegen, während die Aktien steigen.
  • CryptoQuant sagt, die Benchmark-Kryptowährung könnte einen Short-Squeeze erleben.

Der Bitcoin-Preis stieg am Freitag auf über 95.000 $, was ein Zwei-Monats-Hoch darstellt, während die Kryptowährungen zusammen mit den Aktien aufgrund neuer Sentimente bezüglich Zöllen zulegten.

Während der BTC-Preis weiterhin auf einen Test von 100.000 $ wartet, sagt ein Analyst von CryptoQuant, dass die Benchmark-Kryptowährung zu einem Short-Squeeze bereit sein könnte.

Die Bewegung über 92.000 $ könnte entscheidend sein, sagten die Analysten und verwiesen auf BTC-Daten auf Binance.

Warum das wichtig ist

Ein Short-Squeeze tritt auf, wenn ein plötzlicher Preisrückgang dazu führt, dass Leerverkäufer ihre Positionen schließen müssen, was zu weiterem Kaufdruck führt und die Rally verstärkt.

„Bitcoin ist gerade zum ersten Mal seit 2 Monaten über 95.000 $ gestiegen, was bärische Händler dazu bringt, sich zu ärgern, dass sie aufgrund von Tarifängsten verkauft haben“, schrieben die Analysten von Santiment.

Mit bereits aufgeräumten hochgehebelt Long-Positionen und Short-Positionen, die über 92.000 $ gestapelt sind, ist Bitcoin bereit für einen möglichen Squeeze, wenn er Stärke über diesem kritischen Niveau beibehält.

Wenn Bitcoin jedoch nicht über 92.000 $ bleibt, könnte es zu einer Korrektur in Richtung 88.500 $ oder niedriger kommen, da bärische Momentum möglicherweise die Oberhand gewinnt.

Die Binance-Daten zeigen eine geringere Liquidität über den aktuellen Preisniveaus, was bedeutet, dass es weniger Verkaufsaufträge gibt, um den Kaufdruck abzufangen.

Wenn Bitcoin über 92.000 $ steigt, könnte das Fehlen von Widerstand die Aufwärtsbewegungen verstärken, insbesondere wenn Short-Liquidationen der Rally Auftrieb verleihen.

Dies steht im Einklang mit dem Potenzial für einen Squeeze, da dünne Liquiditätszonen oft zu übertriebenen Preisbewegungen führen.

Krypto-, Aktien-Rally

Die Heatmap zeigt eine bemerkenswerte Ansammlung von Short-Positionen in der Nähe der 100.000 $-Marke und hebt ein mögliches Szenario für einen Short-Squeeze hervor.

Die psychologische Schwelle bleibt ein wichtiges Ziel für bärische Momentum.

Zusätzlich zu den Gewinnen über breitere Risikoanlagen im Zuge der Entspannung der Handelskonflikte zwischen den USA und China könnten auch andere Faktoren den Preis von Bitcoin beeinflussen.

ETF-Zuflüsse, die geldpolitischen Änderungen der Federal Reserve, wobei Trump sagt, dass er Jerome Powell nicht feuern wird, sind ebenfalls große Punkte.

„Es überrascht mich, dass raffinierte Investoren wirklich dachten, es sei eine gute Idee, amerikanische Aktien und Bitcoin zu verkaufen, weil der Präsident der Vereinigten Staaten wirtschaftsfreundliche Politiken für Amerika umsetzt. Aktien und Bitcoin sind seit dem Schluss der Befreiungstag gestiegen“, sagte Anthony Pompliano .

Allerdings zeigt die IntotheBlock-Daten, dass über 94% der Bitcoin-Halter derzeit im Gewinn sind.

Wenn die Preise weiter steigen, wäre eine Möglichkeit, dass einige Gewinne realisiert werden, was die Bullen kurzfristig aufhalten könnte.

Details
Quellen