Bonner SC bedauert verpasste Aufstiegschance trotz Sieg gegen FC Union Schafhausen

Die jüngste Partie des Fußball-Mittelrheinligisten Bonner SC gegen den FC Union Schafhausen endete mit einem klaren 4:0-Sieg für die Bonner. Trotz dieses Erfolgs ist der Tabellenplatz eins für den BSC zwei Spiele vor Saisonende nicht mehr erreichbar. Eintracht Hohkeppel hat sich durch einen 3:0-Sieg gegen den SV Bergisch Gladbach 09 den Aufstiegsplatz gesichert. Dem Bonner SC könnte jedoch noch die Lizenzvergabe des Westdeutschen Fußballverbands den Weg in die Regionalliga ebnen.
Der Doppelpack von Jonas Berg in der 27. und 45. Minute sowie Tore von Serhat Koruk per Foulelfmeter (50.) und Rudolf Gonzalez (70.) trugen maßgeblich zum Sieg des Bonner SC bei. Die Serie der ungeschlagenen Spiele konnte somit fortgesetzt werden. Schafhausens Kapitän David Jennissen sah kurz vor der Halbzeitpause die Rote Karte.
Trainer Sascha Glatzel zeigte sich zufrieden mit der Leistung seines Teams und betonte, dass ihr Ziel sei, die Serie bis zum Schluss fortzusetzen. Die Begegnung startete vielversprechend mit einem Führungstreffer durch Jonas Berg in der 27. Minute, gefolgt von einem weiteren Tor in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit.
Nachdem Serhat Koruk das 3:0 in der 50. Minute erzielte, setzte der eingewechselte Rudolf Gonzalez in der 70. Minute den Schlusspunkt. Der Bonner SC hat aufgrund des Rückzugs von Glesch-Paffendorf am kommenden Sonntag spielfrei. Das vorletzte Saisonspiel bestreitet die Mannschaft am Freitagabend, 10. Mai, gegen Borussia Freialdenhoven.
Details | |
---|---|
Quellen |