Live-Krieg zwischen der Ukraine und Russland Der jüngste Drohnenangriff in einer russischen Grenzstadt löst Feuer in einem Öldepot aus



8:04 Uhr

Erste russische Düngemittellieferung geht nach Malawi

Die erste Ladung russischen Düngemittels verließ am Dienstag die Niederlande in Richtung Malawi, nachdem tagelang gerungen wurde, um sicherzustellen, dass sie nicht von westlichen Sanktionen erfasst wurden.

Niederländische und UN-Zollbeamte sagten, dass am Dienstagnachmittag etwa 20.000 Tonnen Stickstoff-Phosphor-Kalium an Bord der MV Greenwich aus dem südniederländischen Hafen Terneuzen zurückgelassen wurden.

Das Schiff wurde von der Ernährungssicherheitsbehörde der Vereinten Nationen, dem World Food Programme, gechartert.


7:17 Uhr

Die Ukraine fordert die Verbündeten auf, die Unterstützung für den Kriegswinter zu beschleunigen

Die Ukraine forderte die Nato-Mitglieder am Dienstag auf, die Waffenlieferungen zu beschleunigen und bei der Wiederherstellung ihres durch russische Angriffe zerstörten Stromnetzes zu helfen, während die westlichen Verbündeten versprachen, Kiew angesichts der russischen Angriffe durch den Winter zu unterstützen.

Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba forderte bei einem zweitägigen Treffen der Nato-Außenminister in der rumänischen Hauptstadt Bukarest Waffenlieferungen, insbesondere fortschrittliche Luftverteidigungssysteme, „schneller, schneller, schneller“.

„Wenn wir Transformatoren und Generatoren haben, können wir unser System, unser Energienetz, wiederherstellen und den Menschen menschenwürdige Lebensbedingungen bieten“, sagte Kuleba.

Quelle: The Telegraph

Details
Quellen