Razorbacks und Defensive Koordinator trennen sich: Trainerwunsch wird erfüllt

Ifm Razorbacks trennen sich überraschend von ihrem Trainer
Die ifm Razorbacks, ein Football-Team aus Remscheid, haben sich überraschend von ihrem Trainer A. Wojciech getrennt. Diese Entscheidung kommt nach dem ersten Sieg der Razorbacks in dieser GFL-Saison und scheint zumindest etwas ungewöhnlich. Bereits im Jahr 2019 hatte sich das Team nach nur vier Spielen von Wojciech getrennt.
Der Wunsch nach Vertragsbeendigung kam von Seiten des Trainers selbst, der aus privaten Gründen um die vorzeitige Beendigung gebeten hatte. Die Leitung der Razorbacks hat diesem Wunsch nun entsprochen.
Bereits beim nächsten Spiel gegen die Kiel Baltic Hurricanes wird der bisherige Koordinator des Teams, Headcoach Sascha Brändle, die Aufgaben von Wojciech übernehmen. Eine Aufgabe, die Brändle bereits in der Vergangenheit erfolgreich übernommen hat und von der erwartet wird, dass er das Team weiterhin gut führen kann.
Die ifm Razorbacks sind ihrem ehemaligen Coach dankbar für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Doch die Entscheidung, sich gerade nach dem ersten Sieg der Saison von ihm zu trennen, wirft Fragen auf.
Im Jahr 2019 hatte es bereits eine ähnliche Situation gegeben, als sich die Remscheid Amboss ebenfalls nach nur vier Spielen von Wojciech trennten. Damals hatte diese Entscheidung für Aufsehen gesorgt. Nun, zwei Jahre später, wiederholt sich die Geschichte.
Es bleibt abzuwarten, wie sich die ifm Razorbacks nach dieser Trennung weiterentwickeln werden und ob sie weiterhin erfolgreich sein können. Die Fans und die Football-Gemeinschaft sind gespannt auf die nächsten Entwicklungen in diesem Team.
Details | |
---|---|
Quellen |