Wohlergehen der Gorillas: Koga, das westliche Tiefland, wird einem Gesundheits-TÜV unterzogen

Fotos hinter den Kulissen zeigen, wie es ist, einen 181 kg schweren Gorilla aus der Nähe zu betrachten, während er während einer körperlichen Untersuchung bewusstlos lag. Koga, ein 34-jähriger westlicher Flachlandgorilla, wird alle zwei Jahre einem Gesundheits-TÜV unterzogen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist. Christan Dobosiewicz, 30, hat die Bilder von Koga aufgenommen, der seit 2007 im Buffalo Zoo in New York lebt. Er sagte: „Koga ist ein sehr guter Vater für die anderen Gorillas in unserem Zoo. Er sieht gemein aus, aber das ist seine Rolle als Beschützer. „Er ist wirklich gut im Umgang mit Torhütern und reagiert …
Fotos hinter den Kulissen zeigen, wie es ist, einen 181 kg schweren Gorilla aus der Nähe zu betrachten, während er während einer körperlichen Untersuchung bewusstlos lag. Koga, ein 34-jähriger westlicher Flachlandgorilla, wird alle zwei Jahre einem Gesundheits-TÜV unterzogen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist. Christan Dobosiewicz, 30, hat die Bilder von Koga aufgenommen, der seit 2007 im Buffalo Zoo in New York lebt. Er sagte: „Koga ist ein sehr guter Vater für die anderen Gorillas in unserem Zoo. Er sieht gemein aus, aber das ist seine Rolle als Beschützer. „Er ist wirklich gut im Umgang mit Torhütern und reagiert … (Symbolbild/NAG)
Fotos hinter den Kulissen zeigen, wie es ist, einen 181 kg schweren Gorilla aus der Nähe zu betrachten, während er während einer körperlichen Untersuchung bewusstlos lag.

Koga, ein 34-jähriger westlicher Flachlandgorilla, wird alle zwei Jahre einem Gesundheits-TÜV unterzogen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

Christan Dobosiewicz, 30, hat die Bilder von Koga aufgenommen, der seit 2007 im Buffalo Zoo in New York lebt.



Er sagte: „Koga ist ein sehr guter Vater für die anderen Gorillas in unserem Zoo. Er sieht gemein aus, aber das ist seine Rolle als Beschützer.

„Er ist wirklich gut im Umgang mit Torhütern und reagiert gut auf Trainingseinheiten und hinter den Kulissen spielt er immer mit den Kindern.

„Alle paar Jahre unterzieht er sich einer körperlichen Untersuchung, um sicherzustellen, dass er gesund und wohlauf ist.

„Sie werfen einen Blick auf sein Herz, um nach Herzkrankheiten zu suchen, die bei diesen Tieren häufig vorkommen können, und untersuchen den Rest seines Körpers, einschließlich seiner Zähne, Augen, Gelenke und Muskeln, einmal.

„Es ist ein großer Prozess und es braucht ein großes Team, um sicherzustellen, dass alles reibungslos läuft. Er ist riesig und kann ein sehr gefährliches Tier sein, daher kann es anfangs angespannt sein, aber unser Team ist bemerkenswert.“

Herr Dobosiewicz fügte hinzu: „Es ist unglaublich, die Größe seiner Hände und Finger zu sehen. Ich lege meine Hände an seine und es relativiert viele Dinge.“

Herr Dobosiewicz bestätigte, dass die Untersuchung bei Koga gut verlaufen ist und er „so glücklich und gesund wie immer“ ist.

Quelle: The Telegraph

Details
Quellen