Blutiger Streit in Altglienicke: 15-Jähriger verletzt Mann schwer!

In Altglienicke eskalierten familiäre Streitigkeiten in einer Geflüchtetenunterkunft, verletzt wurden mehrere Personen. Ermittlungen laufen.
In Altglienicke eskalierten familiäre Streitigkeiten in einer Geflüchtetenunterkunft, verletzt wurden mehrere Personen. Ermittlungen laufen. (Symbolbild/NAG)

Quittenweg, 12524 Berlin, Deutschland - Am Nachmittag des gestrigen Tages eskalierte ein Streit zwischen zwei Familien in einer Unterkunft im Quittenweg, Altglienicke. Gegen 17:10 Uhr begannen die Auseinandersetzungen zunächst verbal, doch schnell flogen die Fäuste. Ein 15-Jähriger verletzte einen 36-Jährigen schwer, indem er ihm eine Stich- und Schnittverletzung im Brustbereich sowie eine Kopfplatzwunde zufügte. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus eingeliefert, konnte dieses jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die Polizei rückte an und stellte zwölf Strafanzeigen aus, um das Chaos unter Kontrolle zu bringen.

Doch das war noch nicht alles! Nur zwei Stunden später, gegen 19:15 Uhr, brach ein neuer Streit aus, bei dem der 15-Jährige Reizgas in den Wohncontainer der anderen Familie sprühte. Dabei wurden drei weitere Personen verletzt und mussten am Ort behandelt werden. Die Polizei nahm erneut Strafanzeigen auf. In der Folge wurde allen Beteiligten ein Hausverbot erteilt. Die Ermittlungen gehen weiter, während die Lage angespannt bleibt.

Details
Ort Quittenweg, 12524 Berlin, Deutschland
Quellen