Jugendliche attackieren Brüder auf Schulhof: Polizei ermittelt!

Mehrere Jugendliche greifen auf einem Schulhof in Britz vier junge Männer an. Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Mehrere Jugendliche greifen auf einem Schulhof in Britz vier junge Männer an. Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. (Symbolbild/NAG Archiv)

Haarlemer Straße, 12359 Berlin, Deutschland - Am gestrigen Mittag kam es im Schulhof eines Oberstufenzentrums in Britz zu einem brutalen Angriff, als mehrere Jugendliche auf vier junge Männer losgingen. Gegen 13:30 Uhr wurde die Polizei alarmiert, nachdem neun Angreifer unvermittelt auf zwei Brüderpaare im Alter von 18 bis 21 Jahren einschlugen und anschließend Pfefferspray einsetzten. Der Hintergrund des Angriffs scheinen alte Streitigkeiten zu sein.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, flohen die Täter, aber drei 16-jährige Verdächtige konnten in der Nähe gefasst werden. Bei einem von ihnen wurden eine Sturmhaube und Quarzsandhandschuhe sichergestellt. Die betroffenen Brüder klagten über Augenreizungen und Kopfschmerzen und benötigten medizinische Hilfe, während einige ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung sind im Gange.

Details
Ort Haarlemer Straße, 12359 Berlin, Deutschland
Quellen