Schock auf der A2: Autotransporter kippt um – Beifahrer lebensgefährlich verletzt!

Unfall auf der A2 bei Bielefeld: Ein Autotransporter kippte, ein Beifahrer wurde schwer verletzt. Zeugen gesucht.
Unfall auf der A2 bei Bielefeld: Ein Autotransporter kippte, ein Beifahrer wurde schwer verletzt. Zeugen gesucht. (Symbolbild/NAG)

Bielefeld, Deutschland - Am Mittwochabend, den 12. März 2025, ereignete sich auf der A2 zwischen Bielefeld-Ost und Bielefeld-Süd ein schwerer Unfall. Ein 49-jähriger rumänischer Fahrer eines Autotransporters verlor aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, das daraufhin umkippte. Sein 39-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Rumänien, wurde bei dem Unglück eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen, während der Fahrer selbst leichte Verletzungen davontrug. Beide wurden umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der Unfall führte zur Vollsperrung der Autobahn für etwa drei Stunden. Während dieser Zeit staute sich der Verkehr auf bis zu fünf Kilometer. An dem Autotransporter sowie an den drei geladenen Fahrzeugen, darunter zwei BMWs und ein Skoda, entstand ein erheblicher Sachschaden von rund 250.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich mit dem Verkehrskommissariat 1 in Verbindung zu setzen.

Details
Ort Bielefeld, Deutschland
Quellen