Hertha BSC sagt Lebewohl: Kenny, Bouchalakis und Prevljak verlassen den Klub

Hertha BSC verabschiedet Jonjoe Kenny, Andreas Bouchalakis und Smail Prevljak nach der Saison. Details zur Pressekonferenz.
Hertha BSC verabschiedet Jonjoe Kenny, Andreas Bouchalakis und Smail Prevljak nach der Saison. Details zur Pressekonferenz. (Symbolbild/NAG)

Berlin, Deutschland - Am 16. Mai 2025 gab Hertha BSC bekannt, dass Jonjoe Kenny, Andreas Bouchalakis und Smail Prevljak den Verein nach der Saison verlassen werden. Diese Informationen wurden während einer Pressekonferenz von Sportdirektor Benjamin Weber übermittelt. Die Verträge der drei Spieler werden nicht verlängert, was das bevorstehende letzte Saisonspiel am Sonntag gegen Hannover 96 zu einem emotionalen Abschied für das Trio macht.

Jonjoe Kenny, der im Sommer 2022 zu Hertha BSC wechselte, hat sich als wichtiges Mitglied der Mannschaft etabliert. Der rechte Verteidiger absolvierte über die gesamte Zeit hinweg 97 Pflichtspiele für den Verein. Trotz Spekulationen über eine Rückkehr nach England, die jedoch nicht zustande kamen, wird er nun die Hauptstadt verlassen.

Verbleib der Mitspieler

Andreas Bouchalakis, der zu Beginn der letzten Saison nach Berlin kam, war in 37 Pflichtspielen im Einsatz, hat sich jedoch zuletzt mehr im Reserveteam wiedergefunden. Auch Smail Prevljak wechselte zur selben Zeit zu Hertha und konnte in 34 Einsätzen fünf Tore erzielen, doch auch ihm blieb die Berücksichtigung in den letzten Spielen verwehrt.

Die Verabschiedung dieser Spieler findet im Rahmen des letzten Saisonspiels am Sonntag um 15:30 Uhr gegen Hannover 96 statt. Der Verein wird somit nicht nur die Saison beenden, sondern auch den drei Akteuren die Möglichkeit geben, sich von den Fans zu verabschieden, die sie während ihrer Zeit bei Hertha BSC begleitet haben.

Für die nächsten Schritte von Hertha BSC und mögliche Neuzugänge gilt es, die weiteren Entwicklungen zu beobachten. Laut der Privatseite wird der Verein in den kommenden Wochen sicher neue Impulse setzen müssen, um sich für die nächste Saison bestmöglich aufzustellen. Weitere Informationen finden Sie auf fussballtransfers.com.

Details
Ort Berlin, Deutschland
Quellen