Christian und Bettina Wulff: Ehe endgültig gescheitert!

Christian und Bettina Wulff haben sich erneut getrennt, wie vom Büro des ehemaligen Bundespräsidenten bestätigt wurde.
Christian und Bettina Wulff haben sich erneut getrennt, wie vom Büro des ehemaligen Bundespräsidenten bestätigt wurde.

Treptow-Köpenick, Deutschland - Christian Wulff und Bettina Wulff haben sich endgültig getrennt, was vom Büro des ehemaligen Bundespräsidenten bestätigt wurde. Die Trennung kommt nach einer bewegten Beziehungsgeschichte, die von Höhen und Tiefen geprägt ist. Insbesondere die letzten beiden Jahre waren von intensiven Gesprächen und einer erneuten Ehe geprägt: Im März 2023 hatten die Wulffs zum dritten Mal geheiratet und schienen auf einem stabilen Weg zu sein. Doch nun stellt sich heraus, dass das Eheglück nicht von Dauer war.

Die Gründe für die Trennung könnten tiefere Ursachen haben. Es wird spekuliert, dass Bettina Wulff während eines Urlaubs auf Sylt einen Bodyguard traf, mit dem sie Zeit verbrachte und der möglicherweise in die Trennungsproblematik hineinspielte. Auf Sylt wurde sie zudem mit einem anderen Mann fotografiert, äußerte sich jedoch nicht zu den Umständen. Die genauen Umstände ihrer Trennung wurden nicht kommentiert, und das Büro des ehemaligen Bundespräsidenten betont, dass private Angelegenheiten privat bleiben sollten.

Ein bewegtes Beziehungsleben

Die Beziehung von Christian und Bettina Wulff war schon immer von augenfälligem Medieninteresse begleitet. Die beiden lernten sich 2006 bei einer Dienstreise nach Südafrika kennen. Christian Wulff war damals Ministerpräsident von Niedersachsen, Bettina arbeitete als Pressereferentin. Im Jahr 2008 folgte der Heiratsantrag, und nur kurze Zeit später kam ihr gemeinsamer Sohn Linus zur Welt. Bettina brachte ein weiteres Kind aus einer früheren Beziehung mit in die Ehe. Auch Christian Wulff hat aus seiner ersten Ehe bereits eine erwachsene Tochter.

Die Ehe der Wulffs nahm jedoch einen holprigen Verlauf. Nach einem Rücktritt von Wulff als Bundespräsident im Jahr 2012 aufgrund von Korruptionsvorwürfen erlebten sie 2013 ihre erste Trennung. Diese führte zu einer Versöhnung im Jahr 2015, doch die Scheidung im Jahr 2020 verhinderte nicht, dass sie sich 2021 erneut zusammenfanden. Die dritte Hochzeit im Kreis von Freunden und Familie schien eine neue Chance zu bieten, die jetzt jedoch erneut vorbei ist.

Öffentliche Spekulationen und private Trauer

In der Öffentlichkeit gab es nicht nur Diskussionen über die Beziehung der Wulffs, sondern auch Trauermomente. Vor etwa zwei Monaten besuchten sie gemeinsam einen Trauergottesdienst für den verstorbenen Bundespräsidenten Horst Köhler, was zeigt, dass sie in ihrem Leben nicht nur von guten Tagen begleitet waren. Betina Wulff äußerte in einem ihrer Bücher, sie habe sich 2018 innerlich zerrissen gefühlt und die Trennung damals als unvermeidlich angesehen.

Die Trennung könnte für beide ein weiterer Schritt in einem bereits sehr bewegten Leben sein. Christian Wulff ist heute 65 Jahre alt, während Bettina Wulff, die um 14 Jahre jünger ist, 51 Jahre zählt. Für beide bleibt die Frage, wie es nun mit ihrem Leben und möglicherweise zukünftigen Beziehungen weitergeht.

Diese Trennung ist Teil einer komplexen Geschichte, die auch einige bemerkenswerte Wendungen und Herausforderungen umfasst. Es bleibt abzuwarten, wie sich die beiden in der Öffentlichkeit und im Privaten positionieren werden.

Für weitere Informationen zu diesem Thema, können Sie mehr erfahren bei der Tagesspiegel, der Rhein-Zeitung und Brisant.

Details
Ort Treptow-Köpenick, Deutschland
Quellen