Fritz schießt an Zverev vorbei, während die USA Deutschland beim United Cup anführen
SYDNEY (AP) – Taylor Fritz nutzte einen dominanten Aufschlag, um Alexander Zverev mit 6: 1, 6: 4 zu schlagen, als die Vereinigten Staaten am Montag beim United Cup Mixed-Teams-Event in Sydney früh mit 1: 0 gegen Deutschland in Führung gingen.
Der neuntplatzierte Fritz gewann 96 Prozent (26/27) der Punkte für den ersten Aufschlag und untermauerte dies mit präzisen Ballschlägen, um den zwölftplatzierten Zverev in 64 Minuten zu schlagen.
Fritz ging früh in Führung und gewann die ersten fünf Spiele des Spiels, als er den Platz betrat, um die durch seinen Aufschlag erzielten Punkte zu beenden.
Er hielt den Druck aufrecht, Zverev zu schlagen, der erst zum zweiten Mal seit Juni spielte, als er sich im Halbfinale gegen Rafael Nadal bei den French Open die Bänder im rechten Knöchel verletzte.
Der 25-jährige Fritz steht jetzt 3: 4 in Kopf-an-Kopf-Spielen mit Zverev und 2: 0 beim United Cup, nachdem er Jiri Lehecka aus der Tschechischen Republik in seinem Eröffnungsspiel besiegt hatte.
Wenn die USA Deutschland schlagen oder mit 2:3 verlieren, qualifizieren sie sich für das Viertelfinale der Gruppe C.
Madison Keys sollte Fritz auf den Platz folgen, um den Vorsprung der Vereinigten Staaten im Einzel gegen Jule Niemeier auszubauen.
___
Mehr AP-Tennis: und
Details | |
---|---|
Quellen |